Ihr Werkstatt-Service wird 100% digital!
Reparatur und Kalibrierung schnell und unkompliziert beauftragen.
Wir stehen vor einer spannenden Veränderung!
Ab dem 01.01.2025 wird die Abwicklung aller Werkstattaufträge in Deutschland über unser bestehendes Portal, Herstellerservice.de, digitalisiert. Das bedeutet, dass wir Ihre Serviceaufträge zukünftig ausschließlich digital annehmen werden. Diese Neuerung ermöglicht es uns, unseren Service deutschlandweit zentral und effizient zu organisieren.
Ihr Werkstatt-Service wird 100% digital!
Per Knopfdruck zum Dräger-Qualitätsservice: Über Herstellerservice.de stehen Ihnen unsere Dienste rund um die Uhr zur Verfügung. Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie sofortige Preisinformationen und können Ihren Auftrag und Serviceangebote in weniger als zwei Minuten einreichen. Die gewohnte Qualität unserer Werkstattleistungen bleibt dabei unverändert hoch.
Warum der Wechsel? Ab dem 01.01.2025 konzentrieren wir unsere Werkstattkapazitäten zentral, um durchgängig professionelle Wartung nach Herstellervorgaben zu gewährleisten. Diese Umstellung betrifft lediglich die Art und Weise, wie Sie mit uns in Kontakt treten – die Qualität unserer Dienstleistungen bleibt bestehen.
Hintergrund der Digitalisierung: In den letzten Jahren hat die digitale Transformation tiefgreifende Veränderungen in der Arbeitswelt mit sich gebracht. Die digitalen Anforderungen in der Zusammenarbeit von Ihnen, unseren Kunden, haben deutlich zugenommen. Viele unserer physischen Standorte sind dadurch weniger ausgelastet. Persönliche Besuche und Anlieferungen an unseren heutigen Werkstattstandort sind deutlich zurückgegangen. Durch die Zentralisierung unseres Werkstattleistungsbetriebs und der Lagerkapazitäten reagieren wir auf diese Veränderungen und stellen sicher, dass unsere Services noch zielgerichteter und effizienter werden.
Ihr Vorteil:
Mit unserem digitalen Serviceportal bieten wir Ihnen eine benutzerfreundliche, effiziente und zugängliche Lösung an, die es Ihnen ermöglicht, schnell und unkompliziert auf unsere Werkstatt-Dienstleistungen zuzugreifen. Indem Sie auf unser Portal umsteigen, vermeiden Sie nicht nur unnötigen Aufwand, sondern auch zusätzliche Kosten. Bitte beachten Sie, dass ab dem 01.01.2025 für die manuelle Bearbeitung auf herkömmlichen Servicekanälen eine Gebühr von 35 € pro Werkstattauftrag erhoben wird. Nutzen Sie also die Vorteile unserer digitalen Plattform, um diese Kosten zu vermeiden und von einem reibungslosen Service zu profitieren.
Erstellen Sie direkt Ihr Kundenkonto und profitieren Sie sofort von den Vorteilen. Bei persönlichen Fragen zur Umstellung oder zur Nutzung unseres Portals können Sie uns auch unter der Telefonnummer 0800/ 882 883-0 erreichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Die wichtigsten Funktionen vom Kundenkonto im Überblick:
1. Automatische Serviceerinnerung erhalten
Für Ihre abgespeicherten Geräte können Sie ganz einfach Serviceerinnerungen per E-Mail erhalten. Einfach im Bereich Profildaten das Feld „Ja, ich möchte Serviceerinnerungen erhalten“ bestätigen.
2. Adressen verwalten und schneller beauftragen
Im Kundenbereich unter meine Adressen können Sie unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen abspeichern. Wenn Sie mit Ihrem Kundenkonto während einer Servicebeauftragung angemeldet sind, können die abgespeicherten Adressen automatisch übernommen werden.
3. Digitale Service-Vertragsinformationen erhalten
Wir stellen Ihnen Ihre Vertragsinformationen als Bestandsliste inklusive der aktuellen Preisinformationen und Servicevertragsbedingungen als digitales Dokument im Kundenbereich zur Verfügung. *Für Kunden der Dräger Safety AG & Co. KGaA
4. Online-Angebote anfordern
Falls Sie vor Ihrer Beauftragung ein Angebot für unseren Service wünschen, haben Sie die Möglichkeit, diesen ganz einfach und schnell online in wenigen Sekunden anzufordern. Weitere Informationen finden Sie hier.