So überraschend einfach kann Geräteservice sein.

Reparatur, Wartung und Kalibrierung schnell und unkompliziert beauftragen

  • Service beauftragen in weniger als 2 Minuten

    Beauftragen Sie Ihre Reparatur, Wartung, Kalibrierung einfach online und das ohne zeitraubende E-Mails und Telefon-Schleifen.

  • Immer erreichbar

    Wir sind auch nach 18 Uhr und am Samstag & Sonntag für Sie erreichbar. 24/7 für Sie im Einsatz.

  • Online-Übersicht

    Erhalten Sie einen sofortigen Überblick über verfügbare Servicepakete, Festpreise und Versand. Erhalten Sie nach der Beauftragung eine schnelle Online-Auftragsübersicht.

Noch schneller beauftragen!

Melden Sie sich an und profitieren Sie von einer noch schnelleren Service-Beauftragung für Ihre Geräte.

So funktioniert’s

In 4 Schritten zur Reparatur, Wartung, Justierung und Kalibrierung

  • 1. Service auswählen

    Wählen Sie den Hersteller, die Geräte und den benötigten Service aus.

  • 3. Geräte einsenden

    Senden Sie Ihre Geräte zusammen mit der Auftragsbestätigung in unsere Werkstatt oder lassen Sie diese abholen.

  • 4. Geräte erhalten

    Innerhalb weniger Tage wird der Service an Ihren Geräten ausgeführt und diese an Sie zurück gesendet.

Ihre 5 Top-Fragen

  • Für welche Geräte kann ich meinen Service online beauftragen?

    Sie können bei Herstellerservice.de Gasdetektoren, Gaswarngeräte, Gasmessgeräte, mobile Gasmesstechnik, Abgasmessgeräte, Druckprüfgeräte, Dichtigkeitsprüfgeräte, Alkoholtester, Atemalkoholgeräte, Vollmasken, Filterfluchtgeräte, Gebläsefiltergeräte, Druckluftfluchtgeräte, Pressluftatmer, Lungenautomaten, Druckminderer, Prüfgeräte reparieren, justieren, kalibrieren und überprüfen lassen.

  • Was passiert wenn kein Service durchgeführt wird?

    Unabhängig von der Nutzung werden z.B. Gasdetektoren & Alkoholtester nach einer gewissen Zeit ungenauer. Eine starke Nutzung führt zur Verschiebung des Nullpunktes und eine lange Liegezeit führt zu einer Abnahme der Empfindlichkeit des Sensors. Deshalb müssen alle Geräte in regelmäßigen Abständen zum Service.

  • Was beinhaltet eine Wartung/Service?

    Alle Funktionen werden mittels eines umfassenden Check- und Testprogramms gemäß Herstellervorgaben überprüft. Ebenso erfolgt eine Kalibration, falls notwendig.

  • An welche Werkstatt soll ich meine Geräte versenden?

    Sie erhalten nach der Online-Beauftragung Ihres Services eine Auftragsbestätigung. Die Auftragsbestätigung beinhaltet alle weiteren Informationen an welche Service Center Adresse Sie ihre Geräte versenden sollen.

  • Wie oft muss mein Gerät zum Service?

    In der Regel müssen PSA-Geräte alle 4 bis 12 Monate zum Service (Wartung, Kalibrierung, Justierung, Funktionskontrolle, Systemkontrolle, Service gem. T021/T023). Die empfohlenen Service-Intervalle finden Sie in der Gebrauchsanleitung.