Patientenmonitor Infinity® M540: Service & Reparatur

Alle wichtigen Informationen auf einem Blick!

Wartung des Patientenmonitors Infinity® M540

Verschleiß und Materialermüdungen von Komponenten können zu Gerätestörungen und Fehlfunktion führen. Für den Patientenmonitor Dräger Infinity® M540 bieten wir daher verschiedene Instandhaltungen, Wartungen und Reparaturen an. Wir unterscheiden dabei zwischen äußerlich erkennbaren Fehlern, wie z.B. einer defekten Endkappe oder einem defekten Display und technischen Fehlern, wie z.B. WLAN-Verbindungsproblemen, Gerät bleibt dunkel etc.

Die je nach Fehlerart passende Festpreisreparatur für den Dräger Infinity® M540 können Sie mit Hilfe unseres Serviceberaters auswählen.

Für Kunden ohne Dräger Servicevertrag bieten wir zusätzlich die Möglichkeit eine messtechnische und/oder eine sicherheitstechnische Kontrolle (MTK/STK) im Reparaturfall zu beauftragen.

Wie funktioniert die Online Servicebeauftragung?

  • Patientenmonitor Infinity® M540 einsenden

    Senden Sie Ihr Gerät zusammen mit der Auftragsbestätigung in unser Dräger Service Center.

  • Qualitätsservice beim Hersteller

    Die Durchführung der Reparatur übernimmt ein erfahrener Dräger Servicetechniker.

  • Gerät zurück erhalten

    Innerhalb weniger Tage wird Ihr Infinity® M540 Patientenmonitor an Sie zurück gesendet.

Wartung des Patientenmonitors Infinity® M540 verfolgen

Während des gesamten Prozesses können Sie den Status Ihres Auftrags online über Dräger Service Tracking einsehen.

Damit ihr Service schnellstmöglich durchgeführt werden kann, denken Sie bitte unbedingt daran, der Sendung die Auftragsbestätigung bzw. Versanddokumente aus der Bestätigungsmail beizulegen!

Den Versand können Sie selbst beauftragen oder unseren Abholservice nutzen.

Informationen über den Infinity® M540

Mit dem Dräger Infinity® M540 werden die lückenlose Überwachung am Patientenbett sowie das Monitoring während des Transports im gesamten Krankenhaus sichergestellt.  Der Patientenmonitor überwacht sämtliche Vitaldaten in Echtzeit und ohne Unterbrechung. Für das medizinische Personal stehen diese Daten lückenlos zur Verfügung und ermöglichen dank einer vernetzten Infrastruktur der klinischen Systeme oder verschiedener Datenmanagement-Anwendungen eine umfassende Dokumentation und Analyse. Dadurch können klinische Abläufe effizienter gestaltet werden.

Häufig gestellte Fragen über den Infinity® M540

  • Der Online-Werkstattservice unterstützt Sie in der Auswahl der richtigen Festpreisreparatur und gibt Ihnen eine Serviceempfehlung inklusive der anfallenden Kosten.

  • Sollte bei der Gerätediagnose durch Dräger ein Festpreis ermittelt werden, der höher als der freigegebene Betrag ist, wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Dies kann jedoch die Reparaturzeit verlängern. Sollte eine zu hohe Festpreisreparatur ausgewählt worden sein und unsere Servicemitarbeiter stellen während der Reparatur fest, dass diese nicht notwendig ist, berechnen wir Ihnen lediglich den tatsächlich durchgeführten Reparaturfestpreis.

  • Wenn Sie vor der Beauftragung eines Services einen Kostenvoranschlag bzw. Angebot benötigen, können Sie dies direkt online in wenigen Sekunden anfordern. Zur Nutzung dieser Funktion ist lediglich ein Kundenkonto erforderlich. Im letzten Schritt Ihrer Beauftragung haben Sie die Möglichkeit, zwischen "Kostenpflichtig beauftragen" oder "PDF-Angebot erhalten" zu wählen. Das Angebot wird Ihnen anschließend per E-Mail zugesandt. In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, alle erhaltenen Angebote einzusehen und diese auch direkt zu beauftragen.

  • Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie eine Service-Meldungsnummer. Mithilfe dieser Nummer können Sie über unser Service Tracking den Fortschritt Ihres Auftrags verfolgen, ähnlich wie bei einer postalischen Sendungsverfolgung.

  • Nein, nach einer abgeschlossenen Reparatur oder Kalibrierung ist diese Zusatzleistung nicht zwingend notwendig.

    Als Dräger Servicevertragskunde erhalten Sie automatisch eine sicherheitstechnische sowie messtechnische Kontrolle während der vertraglichen Serviceleistung.

    Falls Sie über keinen Dräger Servicevertrag für Ihr Gerät verfügen, empfehlen wir Ihnen, den Zusatzservice für die sicherheitstechnische und messtechnische Kontrolle gemäß den Vorschriften der Medizinprodukte-Betreiberverordnung direkt mit zu beauftragen.

  • Falls eine Reparatur nicht möglich ist, werden Sie entsprechend informiert. Selbstverständlich erstellen wir Ihnen in diesem Fall gerne ein Angebot für eine Ersatzbeschaffung.

  • Bitte nutzen Sie das Kontaktformular, um sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden die Abholung erneut beauftragen.

  • Wählen Sie die nach Ihrer Einschätzung am ehesten zutreffende Festpreisreparatur aus. Sollte eine Festpreisreparatur mit höherem Festpreis erforderlich sein, senden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag zu, den Sie vor Beginn der Reparatur freigeben müssen.